Aus dem Polizeibericht:Rollerfahrt im Drogenrausch

Offenbar im Drogenrausch fuhr am späten Samstagabend ein 19-Jähriger auf einem Motorroller durch Bad Tölz, ehe ihn die Polizei stoppte. Wie die Beamten mitteilen, war der Tölzer gegen 23.30 Uhr einer Streife in der Innenstadt aufgefallen, weil er mit hoher Geschwindigkeit durch die Nockhergasse fuhr. Bei der Kontrolle machten die Polizisten einen Drogentest, der positiv auf den Cannabis-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) und Amphetamin ausfiel. Obendrein war das Versicherungskennzeichen an seinem Roller abgelaufen. Der junge Mann räumte vor dem Beamten ein, dass er Ecstasy konsumiert hatte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen des Verdachts, dass das Kraftrad schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer laufen könnte, stellten es die Polizisten zur Überprüfung sicher. Der Tölzer muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und womöglich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ vom 12.09.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: