Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer stürzt nach Notbremsung

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstag ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Österreich bei einem Verkehrsunfall in Wackersberg zu.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr kurz nach zwei Uhr nachmittags ein 24-jähriger Lenggrieser mit seinem Wohnmobil auf der Benediktbeurer Straße. An der Einmündung zur B 472, Ausfahrt Bad Tölz West, hielt er zwar zunächst an, übersah daraufhin aber beim Linksabbiegen den Motorradfahrer. Dieser bremste nach Angaben der Beamten zwar noch, kam aber dennoch zu Sturz. Er musste anschließend von Rettungssanitätern ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

© SZ vom 25.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: