Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto musste ein Motorradfahrer am Sonntag mit erheblichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen werden. Wie die Polizei erklärt, war der 25-jährige Mann aus Neubiberg gegen 11.40 Uhr mit seiner Maschine von Walchensee kommend in Richtung Urfeld unterwegs. Im sogenannten Kircherlwandtunnel verlor er wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 33-jähriger Kirchheimer konnte mit seinem Auto einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal gegen die Maschine. Die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt, nicht aber der Motorradfahrer. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung und zur Fahrbahnreinigung waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Walchensee im Einsatz.

© SZ vom 26.03.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: