Aus dem Polizeibericht:Mit über drei Promille gegen Baum und Mauer

Mit über drei Promille Alkohol im Blut fuhr eine 42-jährige Frau aus Bad Heilbrunn am Mittwoch erst gegen ein Verkehrszeichen, dann gegen einen Baum und schließlich gegen eine Mauer, ehe sie sich zu Fuß vom Unfallort entfernte.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau mittags in Richtung Birkenallee abbiegen. Stattdessen fuhr sie geradeaus und gegen das gegenüberliegende Verkehrszeichen sowie gegen einen Baum. Trotzdem fuhr sie anschließend weiter. Im Einmündungsbereich zum Hangweg wollte die Fahrerin wenden, fuhr jedoch abermals geradeaus und gegen eine Mauer, wodurch ihr Auto erheblich beschädigt wurde. Als drei Zeugen zum Fahrzeug kamen, saß die Frau noch auf dem Fahrersitz. Im Anschluss aber ging sie zu Fuß nach Hause. Als der Rettungsdienst sowie die Polizeistreife am Wohnort eintrafen, machte die Frau einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Alkotest ergab den Wert über drei Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

© SZ vom 14.07.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: