Aus dem Polizeibericht:Mit 1,78 Promille in den Gegenverkehr

Mit 1,78 Promille Alkohol im Blut war am Samstagvormittag ein 25-jähriger Mann aus Steingaden auf der Bundesstraße 472 zwischen Bad Heilbrunn und Bad Tölz unterwegs, als ihn die Polizei aus dem Verkehr zog.

Wie die Beamten in einer Pressemitteilung erklären, meldete ein Verkehrsteilnehmer per Notruf, dass auf der B 472 von Bad Heilbrunn Richtung Bad Tölz ein Fahrzeuglenker mehrfach auf die Gegenfahrbahn gekommen sei, so dass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten. Zuvor sei er außerdem, berichtete der Zeuge, vor Bad Heilbrunn in einen Graben gefahren. Polizeibeamte stoppten daraufhin das Fahrzeug in der Lenggrieser Straße in Bad Tölz. Der Fahrer war, so berichten die Beamten, augenscheinlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab schließlich den Wert von 1,78 Promille. Nachdem sein Fahrzeug durch die Polizei verkehrssicher abgestellt worden war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Steingadener wird Anzeige erstattet.

© SZ vom 28.11.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: