Aus dem Polizeibericht:Körperverletzung wegen Garderobengebühr

Ein Streit über die Garderobengebühr führte Sonntagnacht zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Tölzer Männern und dem Sicherheitsdienst im Tölzer Kurhaus, wobei ein Mitarbeiter verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 26-Jähriger seine Weste abholen, aber nicht bezahlen. Als er deshalb von der Veranstaltung verwiesen werden sollte, trat der Tölzer in die Holztrennwand der Garderobe und beschädigte sie. Ein 55-Jähriger sprang dem 26-Jährigen bei und übernahm die Garderobengebühr, versetzte aber zudem einem 29-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mehrere Schläge gegen den Kopf. Gegen beide Männer wurde Anzeige erstattet.

© SZ vom 28.11.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: