Aus dem Polizeibericht:Illegal entsorgtes Altöl verschmutzt die Isar

Die Polizei bittet um Mithilfe in einem Fall von Umweltfrevel: Am Freitagmittag bemerkte ein aufmerksamer Bürger einen etwa 30 Meter langen und einen Meter breiten Ölfilm auf der Isar im Bereich des Ufers an der Bürgermeister-Stollreiter-Promenade. Als Ursache konnte die Polzei einen Altölkanister mit fünf Liter Fassungsvermögen ausmachen, der durch einen oder mehrere unbekannte Täter in der Isar entsorgt worden war. Auf Grund eines nicht ganz verschlossenen Schraubverschlusses war das Öl ausgetreten.

Die Feuerwehr Bad Tölz konnte den Ölfilm schließlich mit einem ökologisch abbaubaren Bindemittel besprühen und beseitigen. Eine Begrenzung des auslaufenden Öls durch Sperren war wegen der Menge nicht nötig. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Rufnummer 08041/76106-0 entgegen.

© SZ vom 10.04.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: