Aus dem Polizeibericht:Geretsrieder entfacht Brand in den Isarauen

Allen Warnungen und Verboten zum Trotz wollte ein 53-jähriger Geretsrieder am Mittwochnachmittag in den Isarauen auf Höhe der Sperlingstraße ein Lagerfeuer entfachen. Laut Polizeibericht zündete er deshalb auf einer Kiesbank dort angeschwemmtes Totholz an. Wegen des starken Windes gerieten die Flammen jedoch außer Kontrolle, so dass die Feuerwehr Geretsried alarmiert werden musste. Zwei Zeugen im Alter von 17 und 18 Jahren, die den Mann auf sein Fehlverhalten angesprochen hatten, wurden von ihm beschimpft und beleidigt. Auch gegenüber den Beamten zeigte der laut Polizei verhaltensauffällige Mann mangelnde Einsicht. Die Beamten behielten sein Feuerzeug ein. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Herbeiführen einer Brandgefahr ermittelt.

© SZ vom 14.07.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: