Aus dem Polizeibericht:Geldbeutel aus Auto geklaut

Ein bislang Unbekannter schlug am Sonntagnachmittag in Münsing-Buchscharn die Scheibe eines Autos ein, um einen Geldbeutel daraus zu entwenden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Laut Polizeibericht hatte eine 62-jährige Frau aus Gaißach ihren Kleinwagen nahe einer Gaststätte abgestellt. Als sie gegen 21 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie die zertrümmerte Scheibe und den Diebstahl. Allzu groß war die Beute des Täters allerdings nicht. Obwohl er durch die eingeschlagene Seitenscheibe einen Schaden von etwa 600 Euro angerichtet hatte, fand er im Geldbeutel laut Polizei lediglich einen niedrigen zweistelligen Betrag und diverse Ausweise und Karten vor. Die Polizei Wolfratshausen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08171 / 42110.

© SZ vom 24.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: