Aus dem Polizeibericht:Einbrecherin kommt an den Tatort zurück

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag eine Einbrecherin in Lenggries auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Es handelt sich um eine 44-Jährige aus Lenggries. Der Festnahme vorausgegangen war dem Polizeibericht zufolge die Mitteilung eines 68-jährigen Lenggriesers, dass während seiner Abwesenheit in den Abendstunden jemand gewaltsam in das Wohn- und Geschäftsgebäude eingebrochen sei und aus der Wohnung Bargeld im fünfstelligen Bereich sowie diverse Schlüssel für den gesamten Gebäudekomplex, einen Kfz-Betrieb samt Tankstelle, entwendet habe.

Daraufhin habe die Polizei das Anwesen überwacht, was gegen ein Uhr zur Ergreifung der Frau geführt habe. Mit den zuvor entwendeten Schlüsseln kehrte sie offenbar an den Tatort zurück, um ihren Beutezug fortzusetzen. In den Geschäftsräumen konnte die Einbrecherin von Beamten der zivilen Einsatzgruppe der Polizei festgenommen werden. Als sie ihre Wohnung durchsuchten, fanden die Beamten das gestohlene Geld. Die Täterin ist laut Polizei geständig, sie wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

© SZ vom 27.03.2017 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: