Aus dem Polizeibericht:Betrunkener Autofahrer durchschlägt Leitplanke

Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend am Autobahnzubringer bei Wolfratshausen die Leitplanke durchbrochen. Der Mann wollte gegen 20 Uhr offenbar die Abfahrt Richtung Eurasburg benutzen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine Grünfläche, kreuzte die Gegenfahrbahn und kam mit seinem Wagen schließlich an den Bäumen einer angrenzenden Böschung zum Stehen. Eine eintreffende Streife stellte bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,1 Promille. Der Rentner blieb bei dem Unfall unverletzt, der Schaden war mit 55 000 Euro jedoch durchaus beträchtlich.

© SZ vom 22.05.2020 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: