Aus dem Polizeibericht:Autofahrer rammt Radler und flüchtet

Nach dem Fahrer eines BMW, der am Mittwochabend einen Radfahrer rammte und anschließend flüchtete, fahndet die Tölzer Polizei. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 49 Jahre alten Münchner, der kurz vor 22 Uhr mit seinem Fahrrad samt Anhänger auf der Staatsstraße 2072 von Bad Tölz nach Bairawies unterwegs war. Nach Angaben der Polizei war das Rad vorschriftsmäßig beleuchtet, der Anhänger war zusätzlich mit einem blinkenden Hundehalsband versehen. Der Autofahrer, der in einem silbermetallic-farbenen BMW vermutlich aus dem Baujahr 2003 saß, prallte beim Überholen zunächst gegen den Anhänger und streifte dann den Münchner. Der stürzte mit seinem Gespann zu Boden und blieb neben dem Straßenrand liegen. Der Unfallverursacher stoppte nach etwa 150 Metern, stieg allerdings nicht aus, um sich um den Radfahrer zu kümmern. Statt dessen fuhr er Richtung Tattenkofener Brücke weiter. Ein anderer Autofahrer sah wenig später den Radler und verständigte die Polizei.

Der Münchner erlitt Verletzungen am Unterarm und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Danach brachten die Polizeibeamten den Mann zum Bahnhof in Bad Tölz, von wo aus er nach Hause fuhr. Am Unfallort wurden diverse Fahrzeugteile gefunden, die auf die Automarke des Verursachers schließen lassen, weitere Ermittlungen laufen noch. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Fahrer blieb bisher ohne Erfolg.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 08041/76 10 60 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 26.01.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: