Appell des Landratsamtes:Impfung: keine doppelte Registrierung

Aus aktuellem Anlass bittet das Landratsamt die Bürger darum, sich für einen Impftermin nicht auf zwei verschiedenen Kanälen zu registrieren. Bei der Datenprüfung sei aufgefallen, teilt die Kreisbehörde mit, dass sich Bürger digital oder per E-Mail angemeldet hatten und darüber hinaus noch einmal an der Hotline registriert wurden. Eine Mehrfachanmeldung bedeute zusätzlichen Aufwand und binde Kapazitäten bei der Terminvergabe. Termine würden zuverlässig mitgeteilt, wenn ausreichend Impfstoff vorhanden sei. Bewohner von Einrichtungen würden ausschließlich dort durch die mobilen Impfteams immunisiert. Eine zusätzliche Registrierung braucht es laut Landratsamt nicht. Wer keinen Internetzugang besitzt oder mit der Online-Registrierung nicht zurechtkommt, kann sich telefonisch unter 116 117 oder direkt im Impfzentrum unter Telefon 08171/386 36 10 registrieren lassen.

© SZ vom 18.01.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: