Wissenstipp:Die letzte Ressource

(Foto: Veranstalter)

Online-Vortrag des Neurowissenschaftlers Joachim Bauer über die Kraft des menschlichen Selbst, wenn einem sonst alles genommen wurde

Was bleibt dem Menschen, wenn ihm fast alles genommen wurde? Diese Frage trieb nicht nur den Holocaustüberlebenden und Psychotherapeuten Viktor Frankl um. Auch der Neurowissenschaftler, Psychotherapeut und Arzt Joachim Bauer beschäftigt sich aktuell mit diesem Thema. "Das menschliche Selbst als letzte Ressource" ist der Titel des Online-Vortrags, den Bauer an diesem Donnerstag, 1. Oktober, auf Einladung der Evangelischen Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, hält. Anmeldungen werden unter t 549 02 70 oder www.evstadtakademie.de entgegengenommen. Der Livestream beginnt um 19 Uhr.

© SZ vom 01.10.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: