Vorstadt Cafe:Zwischen Wrestlern und Lilien

Wer im Vorstadt Cafe Cocktails schlürfen will, sollte genügend Zeit einplanen, sich schick zu machen. Sonst fällt man negativ auf.

Angela Gruber

1 / 9
(Foto: N/A)

Das Vorstadt Cafe in der Maxvorstadt beeindruckt mit einem noblen Inneren und lockt so vor allem schicke Münchner Ende 20 an, Studenten kommen nur wenige.Fotos: Angela Gruber

2 / 9
(Foto: N/A)

Zu Stoßzeiten wird es hektisch hinter der Bar. Den Überblick über den Flaschenberg hinter sich behält der Barkeeper aber.

3 / 9
(Foto: N/A)

Das Vorstadt Cafe legt Wert auf ein gediegenes Ambiente. Das schlägt sich auch in der Speisekarte nieder: Die Preise sind gesalzen.

4 / 9
(Foto: N/A)

Im Vorstadt Cafe werden leckere Cocktails serviert. Allerdings macht dieser "Strawberry Kiss" einen lieblos hergerichteten Eindruck. Und das, obwohl man in der Bar, wenn es voll wird, ziemlich lange warten muss auf seine Bestellung.

5 / 9
(Foto: N/A)

Vor der Bar lassen sich abends gemütliche Stunden verbringen, wenn man denn einen Platz ergattern kann. Ist das Wetter gut, ist dort immer etwas los.

6 / 9
(Foto: N/A)

Nettes Detail: Auf der Damentoilette bekommt man für einen Euro Mini-Zahnbürsten aus dem Automaten. Wenn man nach einer durchfeierten Nacht keine Zeit mehr hat, vor der Arbeit nach Hause zu gehen ...

7 / 9
(Foto: N/A)

Ein Strauß Lilien auf der Bar unterstreicht noch einmal das noble Ambiente des Vorstadt Cafes. Gestört wird der Gesamteindruck nur durch den Flachbildfernseher über dem Eingang, der auf einen Sportsender eingestellt ist.

8 / 9
(Foto: N/A)

Schlichte Eleganz: Trotz des dunklen Holzes wirkt das Vorstadt Cafe nicht düster, indirekte Beleuchtung taucht die Bar in ein warmes Licht.

9 / 9
(Foto: N/A)

Stilmix: Auch diese orientalisch anmutende Lampe passt gut ins Gesamtkonzept der modern eingerichteten Bar.Fotos: Angela Gruber(sueddeutsche.de/sonn)

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: