Verspätungen bei S-Bahn:Mann fällt ins Gleisbett

Während des Berufsverkehrs ist es der S-Bahn zu erheblichen Verspätungen gekommen. Ein Mann war an der Donnersbergerbrücke in Gleis gestürzt.

Ein an der Donnersbergerbrücke ins Gleis gestürzter Mann hat Freitagmorgen während des Berufsverkehrs für Behinderungen bei der S-Bahn gesorgt. Nach Angaben der Bundespolizei war der 33-jährige Münchner gegen 5 Uhr zu einer einfahrenden S 6 Richtung Ostbahnhof gerannt, um diese noch zu erreichen - das gelang ihm aber nicht mehr.

Just in dem Moment, in dem er an der S-Bahn war, fuhr diese bereits los. Der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte "ohne Fremdeinwirkung mit dem Kopf voran ins Gleis", so die Polizei weiter.

Der Mann wurde aus dem Gleisbett geborgen und mit einem offenem Schädelhirntrauma sowie diversen Verletzungen am Arm in eine Klinik gebracht.

Wegen der Sperrung kam es laut Deutscher Bahn zu langen Verspätungen und einzelnen Zugausfällen. Die Behinderungen zogen sich zudem bis in den Vormittag hinein.

© SZ vom 12.01.2013/mvö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: