Unfall in Taufkirchen:Traktor erdrückt Kind

Bei einem Unfall mit einem Traktor auf einem Einsiedlerhof in Taufkirchen ist ein zwei Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Vermutlich hatte der Großvater seinen Enkel auf dem Schoß.

Bei einem Unfall auf einem Einsiedlerhof in Taufkirchen ist am Wochenende ein zwei Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Das Kind saß auf einem Traktor, der umkippte und den Jungen unter sich begrub. Auch der Großvater des Zweijährigen erlitt bei dem Unglück lebensgefährliche Verletzungen.

Nach Polizeiangaben hatte der Landwirt aus Taufkirchen seinen Enkel auf dem Traktor mitgenommen. Vermutlich saß der Zweijährige auf seinem Schoß, als der Großvater in die Scheune fahren wollte. Es gibt allerdings keine Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, der sich am Samstag gegen 15.30 Uhr ereignet hat.

Der 56-jährige Fahrer musste eine extrem steile Rampe benutzen, um in die Scheune zu gelangen. Nach Polizeiangaben hat die Auffahrt einen Neigungswinkel von bis zu 25 Grad. Als der Traktor bereits mit den Vorderreifen in der Scheune stand, kippte er nach hinten um und fiel auf die beiden Insassen.

Der zweijährige Junge starb noch auf dem Hof. Der Landwirt erlitt schwerste Quetschungen im Brustbereich, er schwebte nach Polizeiangaben am Sonntag nach wie vor in Lebensgefahr.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären.

© SZ vom 12.07.2010/mai - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: