Unfall am Rosenheimer Platz:21-Jähriger fällt gegen fahrende S-Bahn

Ein junger Mann ist am frühen Neujahrsmorgen gegen eine fahrende S-Bahn gestürzt, wurde einige Meter mitgeschleift und stürzte zu Boden. Er schlug mit dem Kopf auf dem Bahnsteig auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Ein 21-Jähriger ist am frühen Neujahrsmorgen in München gegen eine fahrende S-Bahn gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hielt sich der junge Mann mit Freunden an der S-Bahn-Haltestelle Rosenheimer Platz auf, als er plötzlich torkelte und mit dem Rücken gegen einen kurz zuvor angefahrenen S-Bahn-Zug fiel.

Der 21-Jährige geriet mit einem Fuß in den Spalt zwischen S-Bahn und Bahnsteig. Er wurde einige Meter mitgeschleift und stürzte dann zu Boden. Dabei schlug er mit dem Kopf auf dem Bahnsteig auf. Der junge Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Polizei zufolge bestand keine Lebensgefahr.

Warum der junge Mann stürzte, war den Beamten nicht bekannt. Wegen des Rettungseinsatzes kam es zu Verspätungen im Münchner S-Bahn-Verkehr in Richtung Ostbahnhof.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: