Und jetzt?:"Männer shoppen komplett anders als Frauen"

Lesezeit: 3 min

"Männer wollen es einfach", sagt David Slipek, auch eine große Auswahl an Waren stelle sie vor Probleme. (Foto: Alessandra Schellnegger)

David Slipek testet mit "Bullfrog" ein neues Geschäftsmodell in München. Die Idee: Geringes Angebot, um den Kunden nicht zu überfordern. Scheint zu funktionieren

Interview von Philipp Crone, München

Ist das überhaupt ein Laden? Links hängen eine Hand voll Hemden, rechts stehen ein paar Tuben im Regal, dazwischen einige Gürtel und Geldbeutel, hinten Rasier- und Schnittplätze. Das ist ein Laden, sagt Betreiber David Slipek, 37, und zwar der ideale Laden für einen Mann. Slipek, der zuvor Jahrzehnte in der Kosmetik-Industrie gearbeitet hat, kennt die Geschäftsidee aus Italien. In München hat im Spätsommer am Rosental der erste deutsche Ableger eröffnet. Funktioniert das? Ein Geschäft mit kaum Auswahl?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: