Tierpark Hellabrunn:Eisbär Yoghi muss den Stall hüten

Eisbär Yoghi ist krank. Übers Wochenende muss er noch im Stall bleiben. (Foto: dpa)
  • Kurz nach seiner Rückkehr von Stuttgart nach München ist Eisbär Yoghi erkrankt.
  • Nach Informationen des Tierparks Hellabrunn ist 14-jährige Bär auf dem Weg der Besserung.

Yoghi muss im Stall bleiben

Kurz nach seiner Reise von Stuttgart in den Münchner Tierpark Hellabrunn wurde Eisbär Yoghi krank - jetzt geht es ihm wieder besser. "Das Wochenende wird er aber noch im Stall verbringen, wo ihn unsere Tierärzte weiterhin behandeln und überwachen", sagte der Münchner Zoodirektor Rasem Baban am Freitag.

Treffen mit den anderen Eisbären muss verschoben werden

Der 14-jährige Bär hatte sich am Donnerstag erbrochen und war sehr geschwächt. Nun hat er aber wieder guten Appetit: "Er frisst die eigens für ihn gekochte Schonkost aus Reis, Haferflocken und Leinsamen mit Begeisterung", berichtete Baban.

Das Treffen mit der siebenjährigen Giovanna und ihren gemeinsamen Zwillingen Nela und Nobby musste wegen Yoghis Krankheit verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: