Thema des Tages:Hunde, die bellen, springen ins Auge

Von her

Manuel Trüdinger, der mit Justin von Keisenberg das Büro Abc&D führt, das auch den Look des Filmfests designt, hat bereits das visuelle Erscheinungsbild des Festivals vorgestellt: Man orientierte sich dabei an der Ästhetik klassischer Comics. Die arbeitet dem - bei einigen Leuten doch recht verstaubten - Image des Klassikers entgegen. Außerdem vereinen Comics, wie das Festival selbst, verschiedene Disziplinen in sich: Literatur und Bildende Kunst, auch zum Film ist eine gewisse Verwandtschaft gegeben. Zu den "Key Visuals" des Festivals für alle Plakate, Prospekte und die gesamte Kommunikation gehören nun also der Schriftzug "Faust!" in fetten, bewegten Lettern, die in Schwarz auf gelbem Grund stehen; zudem das kleine, schlagkräftige Sound-Wort "Pow" und ein frecher kleiner Pudel.

© SZ vom 31.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: