bedeckt München 23°
vgwortpixel

Szenario:In Geberlaune

An dem Abend wird auch klar, dass der Moderator und Comedian Oliver Pocher mit dem Model Amira Aly zusammen ist.

(Foto: Robert Haas)

Bei der Benefiz-Gala von McDonald's läuft viel Prominenz auf - und spendet insgesamt fast zwei Millionen Euro

Als Adel Tawil nach Mitternacht losrockt, muss man Rita Süssmuth auf die Pelle rücken, um sie noch zu verstehen. Von Todesangst und Überlebenswillen spricht sie, meint gar nicht ihre Partei, die CDU, sondern das Schicksal eines Jungen, der ewig auf eine Spender-Leber warten musste, sich aber nie aufgab. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die 81-Jährige die McDonald's Kinderhilfe Stiftung für schwer kranke Kinder. "So ein System wünsche ich mir", sagt die Ex-Jugend-, Familien- und Gesundheitsministerin, die bei der 15. Benefiz-Gala im Bayerischen Hof den Ehrenamtspreis verleiht.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Natur in der Literatur
Mein Leben als Dachs
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
Interview
"Alles ist besser, wenn Touristen da sind"
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Jeffrey Epstein
American Psycho