Baustelle:Gautings Ortsdurchfahrt für einen Tag gesperrt

Die zweite Etappe beim Ausbau der Gautinger Ortsdurchfahrt steht kurz vor dem Abschluss. Ende November sollen die Arbeiten, die im Juli begonnen haben, für dieses Jahr abgeschlossen sein, kündigt die Gemeinde an. Damit werde der Zeitplan eingehalten. Zuvor muss die Münchner Straße aber noch in den Herbstferien einen Tag lang für Asphaltierungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Am Samstag, 4. November, wird der neue Belag auf der gesamten Fahrbahnbreite aufgetragen. Dazu wird die Straße von Mitternacht bis voraussichtlich 20 Uhr gesperrt. In der Zeit wird der gesamte Verkehr über die Buchendorfer Straße und die Frühlingsstraße umgeleitet. Dort verläuft auch sonst die Ausweichroute für Autofahrer auf dem Weg in Richtung Stockdorf. Die Gemeinde betont aber, dass es vom Wetter abhängt, ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann.

Im nächsten Jahr wird der letzte Abschnitt zwischen August-Hörmann-Platz und Würmbrücke umgebaut. Dann ist mit noch größeren Beeinträchtigungen für den Durchgangsverkehr in Gauting zu rechnen.

© SZ vom 26.10.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: