Wörthsee:Vermisster Mann ist wohlauf

Der 74-jährige Mann, den seine Lebensgefährtin am Sonntagmittag als vermisst gemeldet hatte und nach dem Einsatzkräfte und ein Hubschrauber am Ostufer des Wörthsees intensiv gesucht hatten, ist wohlbehalten aufgetaucht. Die Polizeiinspektion Herrsching teilte mit, er sei am Montagvormittag wohlauf angetroffen worden. Alle Suchmaßnahmen seien daraufhin eingestellt worden. Der 74-Jährige war seit Samstagabend verschwunden gewesen. Nach eigenen Angaben war er während des Einsatzes in unmittelbarer Nähe und hatte die Absuche des Sees mitbekommen, sich jedoch nicht bei den Einsatzkräften gemeldet. Erst nachdem Polizei, Taucher und Wasserwacht bei Einbruch der Dunkelheit die Suche eingestellt hatten, sei er in sein Haus in Wörthsee zurückgekehrt. Dort habe ihn die Lebensgefährtin am Montag entdeckt. Laut Polizei werde nun geprüft, ob der 74-Jährige die Kosten für die polizeiliche Suche zu tragen hat, die er durch sein Verhalten auslöste.

© SZ vom 20.11.2018 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: