Wörthsee:Nach Sekundenschlaf gegen Baum geprallt

Noch Glück im Unglück hatte eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis am Donnerstag bei einem Unfall in Wörthsee. Wie die Polizei mitteilt, war die Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen 15.55 Uhr auf der Wörthseestraße in Wörthsee-Walchstadt unterwegs, als sie in Höhe des Kriegerdenkmals in Sekundenschlaf fiel. Infolgedessen kam ihr Wagen nach links von der Fahrbahn ab, streifte das geparkte Auto einer 58jährigen Frau aus dem Landkreis Starnberg und geriet in eine Böschung. Dort prallte das Auto der 63-Jährigen gegen einen Baum, überschlug sich, und blieb dann auf der Fahrerseite liegen. Bei dem Unfall wurde die 63-Jährige leicht verletzt, die Fahrerin des anderen Autos, die sich nur wenige Meter von dem Pkw entfernt aufhielt, wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr Walchstadt musste die Wörthseestraße zeitweise komplett sperren. Beide Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro. Der Wagen der 63-Jährigen musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 23.05.2015 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: