Wörthsee:800-Kilo-Sack mit Pellets platzt auf  A 96

Ein 800 Kilogramm schwerer Big Pack mit Pellets ist am Donnerstagmittag in einem Auto-Anhänger auf der Lindauer Autobahn geplatzt, woraufhin sich laut Polizei die Pellets auf der rechten Fahrspur bis zur Anschlussstelle Gilching verteilt hätten. Es sei zwar zu keinem Unfall oder zu Schäden gekommen, doch es habe mehr als drei Stunden gedauert, bis alle Holzstücke auf der rechten Fahrbahn eingesammelt waren, wie die Autobahnpolizei berichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steinebach, Weßling, Etterschlag und die Autobahnmeisterei Inning. Nach Polizeiangaben wurde zwischen Wörthsee und Gilching eine Wanderbaustelle eingerichtet, um bei den Reinigungsarbeiten Staus zu verhindern. Die Pellets hatte der Polizei zufolge ein 40-jähriger Autofahrer aus Bad Tölz verloren, zum Glück sei aber sein zweiter Sack im Anhänger heil geblieben, hieß es.

© SZ vom 19.02.2021 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK