Wörthsee:3000 Euro für eine Homepage

Die Interessengemeinschaft, die in Wörthsee eine Wohnungsbaugenossenschaft gründen möchte, erhält einen finanziellen Anschub von der Gemeinde. 3000 Euro machte der Gemeinderat locker für eine Homepage der IG. Nur Josef Kraus (CSU) hatte ein Problem damit. "Da ist noch nichts Greifbares", meinte er, die IG sei kein Verein und die Genossenschaft noch nicht gegründet. Florian Tyroller (Grüne) hielt dagegen: Die IG mache das, was die Gemeinde auch wolle, nämlich bezahlbaren Wohnraum schaffen. "Ich begrüße die Genossenschaft", sagte Vize-Bürgermeister Konrad Gritschneder (CSU). Allerdings wäre ihm ein Darlehen lieber als ein Zuschuss. "Wer bekommt das Geld überhaupt?" Das Büro, das die Homepage erstellt, sagte Bürgermeisterin Christel Muggenthal. Arthur Schnorfeil (SPD) erinnerte an den Zweck der Homepage: die Leute zu informieren und Mitglieder zu gewinnen. Der Beschluss fiel einstimmig.

© SZ vom 29.09.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: