Weßling:Kontrollen und Einbrüche

Polizei sucht gezielt nach möglichen Tätern

Wegen der anhaltenden Einbruchserie hat die Polizei am Samstag mehrere Stunden bis zum Abend an den Staatsstraßen in Weßling, Wörthsee und Inning gezielt Autofahrer und deren Kofferräume kontrolliert. Es gingen aber den Beamten keine mutmaßlichen Täter ins Netz. Es wurde lediglich eine 49-jährige Fahrerin erwischt, die alkoholisiert am Steuer saß. Die Frau musste sich laut Polizei einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Ungeachtet der Kontrollen ereigneten sich aber auch am vergangenen Wochenende wieder Einbrüche in der Gegend. So stieg ein unbekannter Täter am Hirtwiesen in Weßling in ein Haus ein, nachdem er ein Kellerfenster aufgehebelt hatte. Es wurde zwar nichts gestohlen, aber ein Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. In Hechendorf hebelten Einbrecher am Samstag die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße An der Beermahd auf, stahlen ein Ölgemälde und einen Schlüsselbund. Die Täter verwüsteten teilweise die Zimmer und hinterließen einen Schaden von etwa 1500 Euro.

© SZ vom 15.12.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: