Unterbrunn:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag auf der Staatsstraße zwischen Weßling und Unterbrunn mit einem Auto zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Jugendliche aus Herrsching bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr. Der 16-Jährige erlitt einen Becken- und Oberschenkelbruch und erhebliche Prellungen. Er wurde in eine Unfallklinik gebracht.

Der Polizei zufolge wollte der 50-jährige Autofahrer aus Passau nach links auf die Oberwieser Straße in Richtung Weßling abbiegen und hat dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Durch die Wucht der Kollision öffneten im Wagen des Passauers beide Frontairbags. Der Unfallverursacher kam bei dem Zusammenstoß mit leichten Verletzungen davon; der Mann lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab, heißt es im Polizeibericht.

Das Auto und das Motorrad des Herrschingers sind schrottreif, beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Den gesamten Schaden beziffert die Gautinger Polizei auf etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 29.10.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: