Unterbrunn:Lesung mit Robert Hültner

Liest in Unterbrunn beim Kulturverein: Robert Hültner. Der Krimiautor stellt sein neues Buch vor. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Krimiautor kommt zum Verein "Kultur in Unterbrunn"

Der neue Verein "Kultur in Unterbrunn" geht in sein zweites Jahr und hat heuer viel vor. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr ist am Mittwoch, 18. Januar, in Form einer Lesung mit Robert Hültner. Der Krimiautor liest aus seinem aktuellen Werk "Tödliches Bayern", in dem er über echte Mordfälle aus zwei Jahrhunderten berichtet. Auch seine Kommissar Kajetan-Reihe wird nicht unerwähnt bleiben. Hültners Bücher sind schon fast zeitgeschichtliche Dokumente, auch die Beiträge in "Tödliches Bayern" sind mehr Sozialstudien denn Krimi. Wahrscheinlich wird er auch etwas über sein neues Romanprojekt verraten. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Gasthof Högner in Unterbrunn. Einlass ist ab 19 Uhr. Eine musikalische Begleitung ist auch vorgesehen. Karten sind für sechs Euro unter 089/54404482 und kultur-in-unterbrunn@gmx.de erhältlich.

Der Verein wurde vor einem Jahr gegründet. Sein Ziel sei, "ohne Vereinsmeierei ab und zu auswärtige Musiker, Literaten und Künstler nach Unterbrunn zu holen". Der Verein verfolgt nach eigenen Angaben keine kommerziellen Ziele, der Reinerlös gehe vollständig an die Künstler, heißt es. 2016 hatte der Verein eine bayerische Filmnacht mit Karl Valentin und Marcus H. Rosenmüller organisiert, zudem traten Monobo Son auf.

© SZ vom 03.01.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: