Unfall in Gilching:Vorfahrt missachtet

Nach dem Unfall auf der Landsberger Straße war die Feuerwehr Gilching mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. (Foto: Polizei)

Taxi schleudert durch Wucht des Aufpralls gegen Ampel

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 40 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Kreuzung Landsberger Straße/Ausfahrt der Autobahn A 96 ereignete. Ein 33-jähriger Augsburger wollte mit seinem Auto von der A 96 aus München kommend nach links in die Landsberger Straße abbiegen. Dabei übersah der Augsburger nach Angaben der Germeringer Polizei aber das aus Richtung Weßling kommende Großraumtaxi eines 42-jährigen Münchners, sodass es zum Zusammenstoß kam. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage außer Betrieb; der Unfallverursacher missachtete, so die Polizei, das Zeichen "Vorfahrt gewähren". Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Taxifahrer als auch eine ältere Dame aus Weßling, die sich mit fünf weiteren Seniorinnen als Fahrgäste in der Großraumlimousine befunden hatte, leicht verletzt. Beide wurden in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Außerdem wurde das Taxi durch den Aufprall gegen die dortige Lichtzeichenanlage geschleudert, so dass der Ampelmast komplett aus der Verankerung gerissen wurde. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 24.12.2018 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: