Unfall:Hund von S-Bahn angefahren

Eine Anwohnerin entdeckt den verletzten Schäferhund-Mischling am Freitagmorgen auf den Gleisen zwischen Tutzing und Unterzeismering und verständigt die Polizei.

Ein Schäferhund-Mischling ist am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr von einer Polizeistreife mit schweren Verletzungen in eine Tierklinik gebracht worden. Das auf den Gleisen zwischen Tutzing und Unterzeismering liegende Tier war offensichtlich von einem Zug angefahren worden. Eine Anwohnerin hatte den Hund entdeckt und daraufhin die Polizei informiert. Die Beamten fanden das Tier im Gleisbereich und stoppten einen herannahenden Regionalzug, um gefahrlos das Gleis betreten zu können. In einer Tierklinik wurde der Vierbeiner notoperiert; ihm musste jedoch ein Vorderlauf abgenommen werden. Der Hund ist zwar gechippt, aber nirgends registriert, so dass bis dato kein Besitzer bekannt ist. Die Polizei vermutet, dass er aus einem nahe gelegenen Grundstück in Tutzing entwischt ist.

© SZ vom 29.12.2018 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: