Tutzing:Vier Verletzte bei Kollision

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2066 zwischen Diemendorf und der B 2 sind am Montag vier Menschen teilweise schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte gegen 18 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Seeshaupt an der Kreuzung zur Alten Münchner Straße nach links in Richtung Wilzhofen abbiegen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 77-jährigen Tutzingers. In dessen Wagen befand sich noch eine 66-jährige Peißenbergerin, beim Seeshaupter war eine 20-jährige Frau aus Polling mitgefahren. Die vier Verletzten kamen in zwei Krankenhäuser, zudem landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Die Staatsstraße 2066 war für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Schaden beträgt etwa 7500 Euro, die Autos wurden abgeschleppt, teilte die Polizei mit. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Pähl, Haunshofen und Bernried sowie die Straßenmeisterei.

© SZ vom 04.08.2021 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: