Tutzing:Unfall mit drei Schwerverletzten

Ein folgenschwerer Unfall ist am frühen Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 bei Obertraubing passiert. Drei Männer wurden dabei zum Teil schwerst verletzt. Ein 37-jähriger Münchner war in Richtung Starnberg unterwegs und aus ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett abgekommen. Beim Übersteuern nach links stieß der Fahrer mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen. Die Fahrer - ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg/Lech - erlitten schwere Verletzungen. Der 37-jährige Münchner wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen. Sein Zustand wurde am Donnerstag als stabil bezeichnet. Die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen in Kliniken. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Starnberg, 08151/3640, in Verbindung zu setzen. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 48 000 Euro. Die B 2 war für knapp drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Traubing und Tutzing waren vor Ort.

© SZ vom 02.10.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: