Tutzing:Hippius-Brüder verhandeln um Südbad

Noch vor Weihnachten will Bürgermeister Rudolf Krug den neuen Pächter für das Südbad präsentieren. Dass bereits Namen kursieren findet er "unglücklich für die laufenden Verhandlungen". Dem Vernehmen nach ist die Gemeinde für ihr beliebtes Bad im Gespräch mit den erfahrenen Gastronomie-Brüdern Martin und Max Hippius aus Wörthsee. Martin Hippius bestätigte auf Nachfrage am Mittwoch, "dass man uns offensichtlich als Pächter will". Allerdings sei man aus Erfahrung abwartend, solange nicht alle Details des Pachtvertrages geklärt seien. Hippius ist seit 27 Jahren in der Gastronomie. Mit Bruder Max hat er den Kiosk im Strandbad Wörthsee flott gemacht. Zudem betreiben sie in Germering das Stadthallenrestaurant "Agua" und die "Buddha-Bar" in Steinebach, das jedoch nur als reines Veranstaltungslokal. Sobald der Pachtvertrag steht, will Hippius Gabi Müller wegen der Übergabemodalitäten kontaktieren. Müllers Vertrag läuft noch bis 30. April 2016. Sohn Gregor Müller widerspricht Darstellungen, das Bad habe unter ihrer Regie erst um 10 Uhr geöffnet: "In der Hauptsaison haben wir uns bemüht, um 8 Uhr da zu sein." Es stimme auch nicht, dass man die Senioren Familien vorgezogen habe.

© SZ vom 17.12.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: