Tutzing:Gas-Alarm am Bahnhof

Wegen eines Gasalarms musste am Dienstag der Tutzinger Bahnhof gesperrt werden. Der Bahnverkehr war für 30 Minuten unterbrochen. Laut Polizei hatte um 13 Uhr in der Nähe ein Baggerfahrer auf einer Baustelle am Beringerweg eine Leitung aufgerissen und beschädigt. Der Mann habe nicht, wie erforderlich, die Lagepläne für die Gasanschlüsse angefordert, teilte die Polizei mit. Das Leck dichtete ein Techniker des Gasversorgers zügig ab, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute aus Tutzing und Traubing. Der Baggerfahrer habe noch schnell reagiert und lehmiges Erdreich auf die beschädigte Leitung geschaufelt, sagte der Tutzinger Feuerwehrkommandant Markus Kuisl.

© SZ vom 03.05.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: