Tutzing:Frau verletzt sich bei Unfall auf glatter Straße

Bei einem Unfall in Tutzing ist eine 21-jährige Frau leicht verletzt worden. Die Tutzingerin war am Mittwoch gegen 1.15 Uhr nachts mit ihrem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der dortigen Tankstelle kam sie auf der leicht überfrorenen Gefällstrecke ins Schleudern und krachte dann mit ihrem Pkw in einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Wagen einer 31-jährigen Frau aus Starnberg.

Als Polizeibeamte vor Ort den Verkehrsunfall aufnahmen, stellten sie bei der 21-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der daraufhin bei ihr durchgeführte Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet. Anschließend stellten die Beamten den Führerschein der Frau sicher. Die Fahrzeuge beider Frauen waren unfallbedingt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro.

© SZ vom 15.12.2016 / Abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: