Tutzing:Fahrer wird bewusstlos, Auto kracht in Balkon

Ein Unfall mit einem außer Kontrolle geratenen Fahrzeug hat sich am Freitag in Tutzing ereignet. Ein 76-jähriger Tutzinger war kurz nach 11 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz vor Beginn der Heinrich-Vogl-Straße wurde er benommen oder bewusstlos: Sein Auto rollte unkontrolliert über den Parkplatz eines Hotels und krachte schließlich gegen einen Balkon im Erdgeschoss.

Der Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin wurden nach ersten Einschätzungen nur leicht verletzt. Dennoch wurden beide in ein nahes Krankenhaus gebracht, um abzuklären, ob eine Halswirbelsäulenverletzung vorliegt. Der Fahrer wird zudem zur Ursache der Benommenheit beziehungsweise Bewusstlosigkeit untersucht. Das Fahrzeug wurde an der Front massiv eingedrückt und ist nach Einschätzung der Polizei wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Am Balkon ist das Holzgeländer gebrochen, zudem wurden Bodenfliesen beschädigt. Unbeteiligte waren durch die kurze Blindfahrt glücklicherweise nicht gefährdet, stellte die Polizei fest.

© SZ vom 02.08.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: