Traubing:Vorfahrt missachtet

Am Freitag kam es auf der Feldafinger Straße in Traubing zu einem Verkehrsunfall, wie die Starnberger Polizei mitteilt. Ein 82-jähriger Mann aus Garatshausen fuhr mit seinem Auto, von der B2 kommend, in Richtung Feldafinger Straße. Auf dieser war gerade ein 51-jähriger Mann aus Feldafing unterwegs. An der Einmündung, nahe der Brücke über die B 2, fuhr der Senior, ohne auf den von links kommenden Pkw zu achten, auf die Feldfinger Straße ein und wollte in Richtung Starnberger Straße weiterfahren. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem allerdings niemand verletzt wurde. Der Pkw des 82-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 6000 Euro.

© SZ vom 20.02.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: