SZ-Talentiade:Preisträger 2017 stehen fest

Unz-Zwillinge vom TSV Gilching überzeugen mit Einrad-Erfolgen

Einradler aus Leidenschaft: Saskia, Lea, Sophie und Linda Unz (v.li.). (Foto: privat)

Die SZ-Landkreisredaktionen hatten es der Jury nicht gerade leicht gemacht angesichts der vielen hochkarätigen Sporttalente aus der Region. Doch am Ende einer sachkundig geführten Debatte standen die Sieger der 9. Talentiade 2017 der Süddeutschen Zeitung fest: Neun Preisträgerinnen werden mit Vereinsförderpreisen über 1500 Euro ausgezeichnet; hinzu kommen Sonderpreise des Bayerischen Fußball-Verbands und der Dr.-Ludwig-Koch-Stiftung. Im Landkreis Starnberg entschied sich das Preisgericht für die Zwillingspaare Lea und Sophie, 16, sowie Saskia und Linda Unz, 13: Sie haben für die noch junge Einrad-Sparte des TSV Gilching-Argelsried bereits mehrfach internationale Erfolge in diversen Disziplinen eingeheimst. Bei den "Unzis" sowie den Verantwortlichen der Einrad-Abteilung war die Freude jedenfalls groß.

© SZ vom 03.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: