Straßensperrung:Straße von Percha nach Wangen für Lkw gesperrt

Nach dem vierten Unfall binnen drei Wochen: Das Landratsamt Starnberg sperrt die Staatsstraße von Percha nach Wangen. Das Fahrverbot soll bis Ende Oktober gelten.

Nach dem vierten Unfall binnen drei Wochen auf der Staatsstraße von Percha nach Wangen hat das Landratsamt Starnberg von Dienstag an ein Durchfahrtsverbot für Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen sowie für Fahrzeuge, die eine Höhe von 3,50 Meter überschreiten, verhängt. Ausgenommen von der Neuregelung, die voraussichtlich bis 27. Oktober Bestand haben wird, sind Linienbusse. Grund für das Lkw-Verbot sind Bauarbeiten an der Autobahnbrücke: Mehrfach hatten Fahrer von Lastkraftwagen die Beschilderung ignoriert und waren an der Höhenkontrolle hängengeblieben. Zuletzt hatten in der Vorwoche zwei Lkw das Kontrollgerüst, aber auch ihre Fahrzeuge beschädigt.

© SZ vom 01.07.2014 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: