Stockdorf:Eltern-Kind-Programm feiert 30. Geburtstag

"Starke Familien - starke Kinder - gesunde Gesellschaft" unter diesem Motto hat sich 1987 in Stockdorf das Eltern-Kind-Programm als Verein gegründet. In der Familienbildung sah die Initiatorin, die Pädagogin Ursula Bezdek, die wichtigste Voraussetzung für zufriedene Eltern und Kinder. Dafür wurden Wochenendseminare, Familienfreizeiten, Aus- und Weiterbildungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten angeboten. Nun, nach 30 Jahren und vielen zähen Kämpfen mit Behörden und zahlreichen pädagogischen Erfolgen, darf gefeiert werden.

Das EKP begeht sein Jubiläum an diesem Samstag, von 14 bis 17 Uhr, im Familienzentrum in der Alten Schule in Stockdorf. Zugleich wird der Umbau des alten Schulgebäudes, ebenso wie der des Spielhauses gefeiert - egal, wie weit die Umbauarbeiten bis dahin sind. Dabei wird auch der neue Werkraum eingeweiht mit der Aktion, 30 Glücksschweine zu gestalten. Zudem werden die Kunststelen, die von Juli bis September in Gauting und Stockdorf aufgestellt waren, öffentlich versteigert. Wer eine Lieblingsstele hat, sollte also kräftig mitbieten. Zu sehen ist der Film "Dingsda" vom Netz für Kinder sowie Spiele der Mittagsbetreuung. Und zum Abschluss dürfen die Kinder viele bunte Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel steigen lassen. Mitfeiern sollen möglichst viele Familien aus dem Würmtal.

© SZ vom 29.09.2017 / bla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: