Steinebach:Bewohner vertreiben Einbrecher

Entweder dachten der oder die Täter, dass niemand da sei in dem Haus in Steinebach, das sie sich Freitagnacht für einen Einbruch ausgesucht hatten. Oder sie waren so kaltblütig, kurz nach 23 Uhr ein Eindringen zu wagen, obwohl jemand zu Hause war. Der Täter schlug jedenfalls aus der Haustür eine kleine Scheibe ein, wohl um durch das Loch zum Türgriff zu gelangen und sich so Zutritt zu dem Einfamilienhaus zu verschaffen. Die Bewohner schreckte der Lärm allerdings auf. Als sie am Eingang nachschauen wollten, flüchtete der Einbrecher. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt haben könnte. Den Schaden an der Tür beziffert sie mit rund 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Herrsching unter Telefon 08152/93020.

© SZ vom 24.08.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: