Starnberger See:Beutezug in Berg

Lesezeit: 1 min

Für die Täter hat offenbar die Saison begonnen. So sind jetzt unbekannte Einbrecher in Berg und im Starnberger Ortsteil Percha auf Beutezug gewesen. Laut Polizei schlugen sie am Mittwoche gleich dreimal zu: Sie hebelten zwischen 7.45 Uhr und 18.50 Uhr das Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hörwarthstraße in Berg auf und gelangten so in die Räume. Dort durchsuchten sie sämtliche Möbelstücke und entwendeten daraus Uhren und Geld im Wert von etwa 900 Euro, wie die Polizei berichtet. Außerdem entstand an dem aufgehebelten Fenster ein Sachschaden von 500 Euro.

Ein zweiter Einbruch ereignete sich am selben Tag zwischen 9 Uhr und 19.45 Uhr, in der Buchhofstraße in Percha. Auch dort wurde nach Angaben der Ermittler eine Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Zimmer durchsucht. Die Einbrecher stahlen Computer, Schmuck und Geld im Wert von mehreren Tausend Euro. Zudem sei auch hier die Verandatür erheblich beschädigt worden, der Sachschade belaufe sich auf zirka 1000 Euro.

Der dritte Einstieg erfolgte im Lüderitzweg in Berg. Doch in diesem Fall sei aktuell noch unklar, was die Täter aus diesem Haus entwendeten, teilt die Starnberger Polizei mit, denn die Eigentümerin konnte bislang noch nicht erreicht werden. Auch bei diesem Anwesen entstand ein Schaden an der aufgebrochenen Terrassentür in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Tatzeit konnte in diesem Fall zwischen Dienstag, 2. November und Donnerstag, 4. November eingegrenzt werden, berichtet die Polizeiinspektion.

Die Ermittler gehen von einem zeitlichen und örtlichen Zusammenhang der drei Einbrüche aus, die womöglich von den selben Täter begangen worden seien. Wer Hinweise geben kann oder Verdächtiges bemerkt hat, sollte sich unter der Telefonnummer 08151/3640 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB