Starnberg:Zweite Fahrspur beim Abbiegen übersehen

Ein Starnberger, der sich entgegenkommend zeigt gegenüber einer jungen Autofahrerin, und eine Münchnerin, die der Frau ganz schlicht entgegenkommt: So beschreibt die Polizei Starnberg, wie es am Montag in der Stadt zu einem Unfall mit etwa 10 000 Euro Sachschaden gekommen ist. Den Beamten zufolge war eine 19-Jährige aus Berg mit ihrem Auto auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein 37 Jahre alter Starnberger, der auf der linken Spur in der Gegenrichtung fuhr, ließ ihr zwar Platz zum Abbiegen. Dieses Entgegenkommen nutzte die Fahrerin, übersah dabei aber laut Polizei, dass ihr auf der rechten Spur auch eine 61-jährige Münchnerin entgegenkam, die eben nicht mit diesem Abbiegemanöver gerechnet hatte. Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt, so die Beamten, die beiden Wagen waren noch fahrbereit.

© SZ vom 03.03.2021 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: