Starnberg:Zerstörter Schaukasten, überschwemmte Toilette

Diverse Akte mutwilliger Zerstörungswut sind am Wochenende der Polizei gemeldet worden. So wurde am Freitag gegen 23 Uhr in Pöcking ein 18-Jähriger dabei beobachtet, wie er mit einem Begrenzungspfosten die Glasscheiben eines Schaukastens zerstörte; danach beschädigte er noch einen Verkehrsspiegel. Dabei soll der junge Mann mehrfach "Sieg Heil" gerufen haben. Die Beamten stellten den Mann im Bereich des Bahnhofs, ihn erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Samstag die Wasserhähne in der Herrentoilette am Starnberger S-Bahnhof Nord. Vermutlich wurden diese abgetreten, die Toilette wurde komplett überschwemmt. Die Feuerwehr stellte das Wasser ab, die Bundespolizei ermittelt. Ebenfalls am Freitag gegen 19.30 Uhr wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie im Starnberger Franziskusweg eine Garage und einen Stromkasten mit Graffiti beschmierten. Die Polizei hofft auf Hinweise unter Telefon 08151/3640. In Gauting wurde eine Werbetafel der Gautinger Post-Filiale am Bahnhofplatz beschädigt.

© SZ vom 29.03.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: