Starnberg:Streit unter Brüdern eskaliert

Zwei Brüder sind am Freitagabend gegen 23 Uhr in Hadorf so aneinander geraten, dass Polizei und Rettungsdienst anrücken mussten. Zunächst randalierte ein 51-Jähriger auf dem Grundstück seines Bruders. Er riss nach Angeben der Polizei Blumen heraus, warf eine Mülltonne um und schrie lautstark herum. Der Streit gipfelte darin, dass er die Scheibe der Wohnungstür einschlug. Durch einen Splitter der eingeschlagenen Scheibe erlitt sein 54 Jahre alter Bruder eine Schnittwunde am Bein, die eine herbeigerufene Besatzung des Rettungsdienstes versorgte. Der Aggressor verschwand noch vor Eintreffen der Polizeistreife. Er wurde weder in der Umgebung noch bis Sonntag an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei beiden Brüdern vermutet die Polizei, dass eine erhebliche Menge Alkohol im Spiel gewesen war.

© SZ vom 17.05.2021 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: