Starnberg:Zwei Mädchen an Bushaltestelle sexuell belästigt

Ein etwa 25 Jahre alter Mann wird am Samstagabend in der Leutstettener Straße gegenüber einer Zwölf- und Dreizehnjährigen aufdringlich.

Ein bislang unbekannter Täter soll am Samstagabend zwei Mädchen an einer Bushaltestelle in der Leutstettener Straße beim Bahnhof Starnberg Nord sexuell belästigt haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, hatte der etwa 25 Jahre alte Mann die zwölf und 13 Jahre alten Schülerinnen gegen 18 Uhr gegenüber dem Bahnhof angesprochen und ihnen in aufdringlicher Weise eine "Fußmassage" angeboten. Die Mädchen hätten sich daraufhin zunächst entfernt und seien gegen 18.45 Uhr wieder zur Haltestelle zurückgekommen. Der Mann sei nun abermals auf die beiden zugegangen und habe sie erneut belästigt, so die Polizei. Dabei soll er den Fuß eines Mädchens in die Hand genommen und an sein Geschlechtsteil gedrückt haben. Nachdem sich deshalb die Schülerinnen sofort erhoben hatten und weggegangen waren, verließ der Unbekannte ebenso die Bushaltestelle. Nach Angaben der beiden Freundinnen habe er sich noch eine Weile im Grünbereich vor dem Bahnhof aufgehalten.

Nach Beschreibung der Mädchen hat der mutmaßliche Täter eine schlanke Figur und ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkelhäutig oder südländisch aussehend. Er habe schiefe Zähne und dunkle Haare, die seitlich rasiert seien, wobei das obere Haar länger und gelockt sei. Er soll mit einer grauen Nike-Jogginghose bekleidet, eine schwarze Jacke und Turnschuhe getragen haben. Zudem habe er ein Handy der Marke Huawei mitgeführt, teilt das Polizeipräsidium mit. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden, wenn sie den Vorfall am Samstag an der Bushaltestelle beobachtet haben.

© SZ vom 20.10.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: