Starnberg:Seniorenparcours kommt in Bucentaurpark

Die Auseinandersetzung schwelt seit mehr als drei Jahren: Es geht um den Antrag des früheren Stadtrats Gerd Weger (CSU), wonach im Bucentaurpark Fitnessgeräte für Senioren aufgestellt werden sollten. Zunächst gab es Diskussionen, weil das ausgewählte, etwa 100 Quadratmeter große Areal im Landschaftsschutzgebiet liegt. Dann ging es ums Geld. Später wurde vorgeschlagen, die Geräte in der Kneippanlage am Mühlbergschlössl aufzustellen. Zwar waren die Kosten in Höhe von 66 000 Euro unstrittig, aber in seiner jüngsten Sitzung hatte der Bauausschuss beide Standorte abgelehnt. Daraufhin stellte die CSU einen Nachprüfungsantrag. Ergebnis: Das Plenum sprach sich mit 14 zu 8 Stimmen für den Bucentaurpark aus. Die Anlage soll erst umgesetzt werden, wenn es die Haushaltslage zulässt.

© SZ vom 11.01.2021 / sbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: