Starnberg:Raubüberfall am Bahnhof-Nord

Ein 21-Jähriger ist am Starnberger Bahnhof-Nord Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei bekam es der junge Starnberger am vergangenen Sonntagabend gegen 19.30 Uhr mit vier Unbekannten zu tun: Einer der Burschen bedrohte ihn mit einem Messer, ein anderer riss ihm die Sporttasche von der Schulter. Danach flüchteten die jungen Männer in Richtung Leutstettener Straße. Ihre Beute: diverse Sportbekleidung, ein Handyladegerät und ein mehrere hundert Euro teurer Ring. Der 21-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.

Seiner Beschreibung nach sind die Unbekannten im Alter zwischen 18 und 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß. Einer der Täter sprach hochdeutsch: Er trug eine schwarze "Alpha-Industries"-Bomberjacke, blaue Jeans, dunkle Turnschuhe und eine schwarze Cap. Der zweite junge Mann hat dem Opfer zufolge eine kräftige Statur; er trug eine dicke schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Cargo-Hose und dunkle Turnschuhe. Den Dritten beschreibt der Starnberger als südländischen Typ, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkelblauen Jeans und dunklen Turnschuhen. Der vierte Räuber soll dunkelhäutig sein, er hatte eine schwarze Kapuzenjacke an, eine dunkelgrüne Cargo-Hose und ebenfalls Turnschuhe. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 08141/612-0.

© SZ vom 31.12.2019 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: